Ein Geschenk für den Gaumen: Lukullische Präsentideen von feinem Honig bis zu erlesenen Trüffelpralinen

  • Genuss auf festliche Art: Die Metalldose „Himmelsbote" (9,50 Euro) mit ihrem nostalgischen Motiv ist ein originelles Präsent für alle Kaffeeliebhaber.
    Genuss auf festliche Art: Die Metalldose „Himmelsbote" (9,50 Euro) mit ihrem nostalgischen Motiv ist ein originelles Präsent für alle Kaffeeliebhaber.
    © djd/Jungborn
  • (djd). Weihnachten ist nicht nur das Fest der Familie, sondern auch der kulinarischen Verlockungen. In gemeinsamer fröhlicher Runde munden feine Speisen und Getränke noch mal so gut. Ebenso beliebt sind genussvolle Präsente. Damit lassen sich gerade Eltern, Großeltern und Freunde auf besondere Weise überraschen. Denn für jeden Geschmack gibt es etwas Passendes, ob für Kaffeeliebhaber oder den sprichwörtlichen süßen Zahn. Hier drei angesagte Genussgeschenke-Sets, die neben vielen weiteren Ideen unter www.jungborn.de erhältlich sind:

    Prickelnder Genuss

    Exklusive Sinnesfreuden für Weihnachten oder auch den Silvesterabend verspricht das Schlumberger Präsent: Dazu gehört eine Flasche Rosé Secco, leicht, fruchtig und sinnlich jung im Geschmack und zu 100 Prozent aus österreichischen Trauben gekeltert. Die Aromen im Glas korrespondieren perfekt mit den Marc de Schlumberger Rosé Trüffel von Hofbauer, die ebenfalls von den feinen Noten des Rosé geprägt werden. Präsentiert wird es unter dem Weihnachtsbaum ansprechend verpackt in einer edlen Klarsichttasche.

    Süßes Elixier

    Honig ist süß und gesund zugleich. Das Naturprodukt gibt es in zahlreichen Varianten, hergestellt nach traditionellen Methoden. Warum also nicht die gesamte Honigvielfalt verschenken? Die originell gestaltete Honigtanne verwöhnt mit einer Auswahl von sechs ausgewählten Qualitäten. Je 50 Gramm Gebirgsblüten-, Raps-, Spanischer Wald-, Dattel-, Sonnenblumen- und Auslesehonig in der weihnachtlichen Geschenkverpackung sorgen für aromatische Abwechslung auf dem Gabentisch.

    Himmlische Kaffeearomen

    Ein echter Himmelsbote für alle Kaffeeliebhaber ist die gleichnamige Metalldose mit ihrem nostalgischen Engelmotiv. Enthalten sind 250 Gramm gemahlener Ogo Extra mild. Die Dose macht nicht nur optisch viel hier, sondern hält den Kaffee frisch und aromatisch. Praktisch: Sie lässt sich natürlich immer wieder verwenden und bleibt somit als Geschenk lange in positiver Erinnerung. Das Fassungsvermögen beträgt 500 Gramm.


    Das könnte Sie auch interessieren

    Der Ratespaß rund um die größten Hits der Musikgeschichte steht heute (11.06.2026) um 20:15 Uhr auf SAT.1 auf dem Programm, wenn der Sender noch einmaL eine Ausgabe der Musik-Quiz-Show "Hast Du Töne?" aus dem Vorjahr zeigt. Moderator Matthias Opdenhövel führt durch den Abend und fordert dabei das Musikwissen im Studio sowie vor den Fernsehgeräten heraus.... weiterlesen

    Der Wien-Krimi "Blind ermittelt - Tod im Weinberg" wird heute (11.06.2026) um 20:15 Uhr in der ARD wiederholt. In diesem achten Fall der Reihe steht das unkonventionelle Ermittlerduo vor einer extremen zeitlichen Herausforderung. Die Zuschauer erwartet ein eng getaktetes Entführungsdrama, das die Abgründe hinter der idyllischen Fassade des Wiener Weinbaus beleuchtet. Schauplatz der... weiterlesen

    (DJD). Nur wenige Kilometer hinter der deutsch-niederländischen Grenze verbindet die Region Brabant lebendige Städte mit weiten Naturlandschaften. Im Süden unseres Nachbarlandes setzt man dabei verstärkt auf nachhaltigen Tourismus: Dank hervorragender Bahnverbindungen und direkter Anschlüsse an regionale Busse oder Leihfahrräder sind die schönsten Ecken... weiterlesen

    Ein vertrautes Gesicht, eine vertrackte Wahrheit und jede Menge Hochspannung im beschaulichen Münsterland: Der beliebte Münster-Krimi "Wilsberg" läuft heute (10.06.2026) um 20:15 Uhr auf ZDFneo mit der Episode "Kein Weg zurück". Im 45. Fall der Reihe zeigt sich das eingespielte Ermittlerteam von seiner tiefgründigen Seite. Die Zuschauer erwartet ein moralisch... weiterlesen

    Eine schockierende Entdeckung erschüttert die Universitätsstadt Göttingen bis in ihre Grundfenster. Der WDR strahlt heute (09.06.2026) um 20:15 Uhr noch einmal den Göttingen-Tatort "Die Rache an der Welt" aus, in dem Kriminalhauptkommissarinnen Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) und Anaïs Schmitz (Florence Kasumba) mit der düsteren Kehrseite digitaler... weiterlesen

    (DJD). Der Waschplatz ist meist der zentrale Bereich des Badezimmers. Er sollte deshalb so geplant sein, dass er die täglichen Pflegeroutinen erleichtert und für Ordnung im Bad sorgt. Doch worauf kommt es an, damit der Bereich rund um den Waschtisch den persönlichen Bedürfnissen entspricht? Hilfreich ist die Unterteilung in sinnvolle Nutzungszonen. ... weiterlesen

    Aus Anlass "55 Jahre Polizeiruf 110" wiederholt der MDR heute (08.06.2026) um 20:15 Uhr noch einmal den Polizeiruf 110 "Der Pferdemörder". Für Liebhaber der Polizeiruf-Reihe ist das ein fester Termin, denn hier nahm die gemeinsame Arbeit der Ermittler aus Halle ihren Anfang. Es handelt sich um den ersten Fall für die halleschen Kommissare Schmücke und Schneider,... weiterlesen

    Ein grausiger Fund an der dänischen Grenze reißt ein beschauliches Provinznest aus dem Schlaf und wirft sofort unheimliche Fragen auf. Das ZDF wiederholt heute (08.06.2026) um 20:15 Uhr den packenden Provinzkrimi "Die Polizistin und die Sprache des Todes", der die Zuschauer in ein eiskaltes, psychologisches Labyrinth entführt. Alles beginnt mit einer grausam zugerichteten... weiterlesen