Genuss für Gaumen und Auge: Den ersten bayerischen Gin in einer limitierten Kunstedition verschenken

Tags: Geschenktipp
  • In der exklusiven Kunstedition ist Gin nicht nur ein geschmacklicher Genuss - sondern zugleich eine außergewöhnliche Geschenkidee für Genießer.
    In der exklusiven Kunstedition ist Gin nicht nur ein geschmacklicher Genuss - sondern zugleich eine außergewöhnliche Geschenkidee für Genießer.
    © djd/THE DUKE Destillerie
  • (djd). Genuss mit allen Sinnen: Gin erfreut nicht nur den Gaumen, mit einer exklusiven Optik wird das Trendgetränk auch zu einer besonderen Geschenkidee für Genießer. Mit viel Leidenschaft für feine Aromen produziert eine kleine, feine Destillerie im Herzen Münchens seit einigen Jahren einen hochwertigen Gin. Jede einzelne Flasche wird von Hand gefüllt. Nun gibt es als Geschenkidee zum Fest eine limitierte Kunstedition von "The Duke - Munich Dry Gin". Die drei Münchner Künstler Annette Granados Hughes, Linda Nübling und Gabe vom Kreativkollektiv FYFY haben sich dafür ins Zeug gelegt.

    In enger Zusammenarbeit mit der traditionell arbeitenden Destillerie sind Etiketten entstanden, die den besonderen Charakter des ersten bayerischen Gins widerspiegeln. Jede Flasche des herzoglichen Wacholderschnapses ist dabei auf 2.000 Exemplare limitiert. So erinnern etwa die beiden Flaschen "Mann" und "Frau", gestaltet vom Künstler Gabe, unter dem Motto "Der Gin des Lebens" an Adam und Eva. Linda Nübling wiederum konzentriert sich bei ihrer Gestaltung auf die köstlichen Inhalte. In grafischen Formen finden sich Wacholder, Zitrone und Ingwer in ihrem Werk wieder - die Zutaten der feinen Spirituose. Erhältlich ist die Flaschenkollektion ab 39,90 Euro im ausgewählten Einzelhandel oder online zum Beispiel unter www.theduke-gin.de.


    Das könnte Sie auch interessieren

    Eine weitere Wiederholung der Spielshow "Schlag den Star" steht heute (23.06.2026) um 20:15 Uhr auf dem Programm von ProSieben. In dieser Ausgabe treten Fitness-Coach Detlef Soost und seine Frau Kate Hall gegen die Rap-Ikone Eko Fresh und dessen Ehefrau Sarah Bora an. Die Konstellation verspricht von Beginn an eine spürbare Dynamik, da beide Paare mit einer gehörigen Portion... weiterlesen

    Wegen einer Programmänderung beginnt die Wiederholung der Folge "Ausgeliefert" aus der Reihe "Stubbe - Von Fall zu Fall" im ZDF heute (23.06.2026) erst um 20:25 Uhr. Diese Episode gehört zu den seltenen Stubbe-Fällen, in denen ein Paketdienst-Milieu als eigenes soziales Spannungsfeld aufgebaut wird, was in der restlichen Krimireihe sonst kaum vorkommt. Der Titel spielt dabei... weiterlesen

    Der WDR zeigt heute (23.06.2026) um 20:15 Uhr eine Wiederholung des Köln-Tatorts "Bausünden". Dieser Fall führt das Ermittler-Duo in das Umfeld eines international agierenden Architekturbüros. Der Film verknüpft die Strukturen der High-Society-Architektur mit den Realitäten von Großbaustellen für die Fußball-WM in Katar. Für das Team... weiterlesen

    GZSZ-Fans dürfen sich heute am Montag (22.06.2026) ab 19:40 Uhr auf eine packende Doppelfolge von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" freuen. Das XL-Event bringt endlich den lang ersehnten Durchbruch in den dramatischen Mordermittlungen rund um Zoe Lopez und Carlos Lopez. Das Ermittler-Duo Toni Fritsche (Olivia Marei) und Holger "Schmitti" Schmitt (Timo Hastenpflug) arbeitet unter absolutem... weiterlesen

    Die erfolgreiche Doku-Soap "Undercover Boss" steht heute (22.06.2026) um 20:45 Uhr die Wiederholung der BabyOne-Folge bei RTL auf dem Programm. In dieser Episode gab es eine absolute Premiere für das Format, als mit Anna Weber und Jan Weischer erstmals ein Geschwisterpaar gemeinsam auf verdeckte Mission ging. Die beiden leiten als Co-CEOs das Familienunternehmen BabyOne, den... weiterlesen

    Der MDR zeigt heute (22.06.2026) um 20:15 Uhr die Wiederholung der spektakulären Jubiläumsfolge zum 30. Geburtstag der Krimireihe "Polizeiruf 110". Für Krimi-Fans ist diese Ausstrahlung ein echtes Highlight, da die Episode "Kurschatten" mit zahlreichen ehemaligen und zeitgenössischen Ermittlern der Reihe besetzt ist. So stehen unter anderem Andreas Schmidt-Schaller, Uwe... weiterlesen

    Die Krimireihe "Nord Nord Mord" meldet sich heute (22.06.2026) um 20:15 Uhr mit einer Wiederholung des Sylt-Krimis "Sievers und das Geisterhaus" im ZDF zurück. Diese Episode bricht gezielt mit den gewohnten humoristischen Erwartungen des Publikums, da das Ermittler-Team Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) zugunsten einer bedrückenden Grundstimmung... weiterlesen

    Die ARD wiederholt heute (21.06.2026) um 20:15 Uhr den hochspannenden Zürich-Tatort "Blinder Fleck" und schickt das Schweizer Ermittlerduo Isabelle Grandjean (Anna Pieri Zuercher) und Tessa Ott (Carol Schuler) in seinen sechsten gemeinsamen Fall. In dieser Episode sehen sich die Kommissarinnen mit einem komplexen Beziehungsgeflecht konfrontiert, das von hochmodernen... weiterlesen